Segelfliegen in Gariep Dam bietet

Bessere Bedingungen

Abwechslungsreiche Landschaft

Gute Flugbedingungen

Über das Wetter können wir nicht bestimmen. Aber dass es mehr Tagesstunden gibt als anderswo, steht fest. Die Thermik lässt uns nicht im Stich, auch wenn es einmal Blauthermik ist. Und sollte es einmal wirklich nicht hinauf gehen, gehts herum: In akzeptabler Entfernung von einer halben bis zwei Stunden finden sich viele Attraktionen in Gariep selbst, am Damm und in den Tierparks der Umgebung!

 

Mit dem Vereinsflieger in Südafrika

Beste Ausstattung

Dass wir eine Super-Schleppmaschine anbieten – die Morane Rallye mit 235PS – ist für uns selbstverständlich. In Gariep Dam gibt es keine Sandpisten: Wir haben zwei 23m breite Asphaltbahnen mit 1100 und 1300 m Länge, dazu viele Außenplätze samt Wasseranschluss, kleine Landebahnen und taugliche Felder im Umkreis. Zwei große Hallen, dazu Schattenplätze; ein gemütliches Clubgebäude und ein Lapa.

Das bedeutet

mehr Spaß für gemütliche Hobbyflieger aber auch Herausforderung für anspruchsvolle Piloten!

Nach oben scrollen